Über das Unternehmen

Wein- & Sektgut Wilhelmshof, Siebeldingen/ Südliche Weinstraße

–> 40 Jahre Sekterzeugung im eigenen Gut einzig nach der Klassischen Flaschengärung

–> Erstes, bisher einziges deutsches Weingut mit einem Nachhaltigkeitsbericht, der nach den strengen Leitlinien der GRI-G4 (GRI = Global Reporting Initiative) erstellt wurde.

–> 20 Hektar ökologischer Weinbau

Als mehrfach ausgezeichneter Staatsehrenpreisträger und Bundesehrenpreisträger erzeugt unser Familienbetrieb hochdekorierte Weine („Bester deutscher Weißburgunder“ (DWI), „Bester deutscher Grauburgunder“ und „Bester deutscher Rotwein“ (MUNDUS VINI 2014) etc.), „Bester Pinot 2018“ beim Mondial des Pinots/Schweiz, Siegerwein der Landwirtschaftskammer 2019 mit dem 2017er Spätburgunder Im Sonnenschein trocken.

Unser Wein- und Sektgut wurde ein halbes Dutzend Mal als „Bester deutscher Sekterzeuger“ ausgezeichnet, erhielt den Bundesehrenpreis für Sekt durch Bundesministerin Julia Klöckner (BMEL) im Oktober 2018. Die DLG kürte 2018 unsere Kollektion 2015er und 2016er Sekte zur „Besten deutschen Sektkollektion brut“.

Unser Familienbetrieb liegt im Süden der Pfalz, 10 Autominuten von Landau/Pfalz und 25 Autominuten von Karlsruhe und eben soweit vom französischen Weißenburg entfernt.

Unternehmen im Überblick
Wir verwenden Cookies, um deine Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Wenn du auf dieser Website surfst, stimmst du unserer Verwendung von Cookies zu.

Job Schnellsuche

Wagen

Warenkorb

Teilen